Datenübertragungseinheiten (DTU)

Eine leistungsstarke Solaranlage ist mehr als nur eine Energiequelle. Sie liefert wertvolle Erkenntnisse, vielfältige Daten und Informationen, die Sie für ein nachhaltiges Leben benötigen. Unsere Datenübertragungseinheiten verbinden Ihr Solar-Ökosystem mit ihrem übrigen Leben. Sie führen die Daten für eine einfachere Verwaltung, eine schnellere Fehlersuche und proaktiven Support zusammen.

Stellen Sie offene Daten in den Mittelpunkt Ihres Solar-Ökosystems

DTU-Pro
Die DTU-Pro ist mit WLAN- oder GPRS-Konnektivität erhältlich und bietet Ihnen den Vorteil einer zuverlässigen Überwachung und Datenspeicherung für Ihre gesamte Anlage. Mit Verbrauchs- und Lastüberwachung in der S-Miles Cloud bis hin zu einer externen Antenne für eine bessere und zuverlässigere Datenverbindung ist sie unsere kompletteste DTU und ideal für Anlagen jeder Art.
DTU-W100
Um eine leistungsstarke Datenerfassung in einem praktischen Plug-and-Play-Format zu erzielen, überträgt die DTU-W100 WLAN Leistungsdaten per WLAN an unsere benutzerfreundliche Überwachungsplattform. Ob Sie den Verbrauch überwachen, Einstellungen ändern oder nach möglichen Leistungsproblemen suchen, alles ist nur ein paar Fingertipps entfernt.
DTU-Lite 4G
Als eines der ersten Geräte seiner Art bietet die DTU-Lite 4G ein neues Maß an Flexibilität und Stabilität. Dank der standardmäßig integrierten schnellen 4G-Mobilfunk- und WLAN-Anbindung können Sie die Datenkommunikation in Ihrer gesamten Anlage optimieren, selbst dort, wo Ihre Möglichkeiten für Signalverbindungen begrenzt sind. Und das alles bei der schnellen Installation und großartigen Leistung, die Sie von Hoymiles erwarten.

Mit 24 Monaten Garantie

Bei Hoymiles ist jedes von uns angebotene Produkt ein Qualitätserzeugnis. Aus diesem Grund gewähren wir auf jede unserer DTUs eine umfassende Garantie von 24 Monaten, die Ihnen auf Jahre hinaus Sicherheit gibt.

Sprechen Sie mit unserem Team

Von technischen Fragen bis hin zu Produktspezifikationen – wir sind für Sie da.
Nehmen Sie jetzt Kontakt mit unserem Expertenteam auf.

Data Transfer Units

A high-performing solar system is more than a source of energy. It’s a source of valuable insights, rich data, and the information you need to live sustainably. Our data transfer units are the bridge between your solar ecosystem and the rest of your life, bringing data together for easier management, faster troubleshooting and proactive support.

Put open data at the heart of your solar ecosystem

DTU-Pro
Available with WiFi or GPRS connectivity, DTU-Pro gives you the advantage of dependable monitoring and data storage for your entire installation. From consumption and load monitoring in S-Miles Cloud to an external antenna for stronger, more reliable communication, it’s our most comprehensive DTU and ideal for every kind of installation.
DTU-W100
For powerful data capture in a convenient plug-and-play format, DTU-W100 uses WiFi to feed performance data to our user-friendly monitoring platform. Whether you’re monitoring consumption, changing settings or looking for potential performance issues, it’s all just a few taps away.
DTU-Lite 4G
One of the first units of its kind, DTU-Lite 4G gives you new levels of flexibility and stability. With fast 4G wireless and WiFi included as standard, you can optimize communication across your installation, even where your signal options are limited. All with the quick installation and great performance you’d expect from Hoymiles.

Backed by a 24-month warranty

At Hoymiles, we build quality into every product we provide. That’s why every one of our DTUs comes with a comprehensive 24-month warranty, giving you peace of mind for years to come.

Speak to our team

From technical questions to product specifications, we’re here to help.
Get in touch with our expert team now.